Kontakt Suche
Blasorchester Sprendlingen e.V.
06703/3070320
blasorchester@vielmac.de

Unser Dirigent Stefan Lunkenheimer

Bild von Stefan Lunkenheimer
BIOGRAPHIE: 
Stefan Lunkenheimer (*1988) ist seit Januar 2020 der Dirigent unseres Blasorchesters. Hauptberuflich promoviert er derzeit im Fach Physik an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. In seiner Freizeit absolvierte er als Musiker 2018 den C-Grundkurs bei Wolfgang Neidhöfer mit sehr gutem Erfolg im Fach Dirigieren. Um sich als Dirigent weiterzubilden, besucht er seit 2019 den C-Dirigenten Lehrgang "Leitung von Blasorchestern" unter der Leitung des Landesmusikdirektor Rheinland-Pfalz, Marco Lichenthäler. Zusätzlich nimmt er regelmäßig Einzelunterricht im Fach Dirigat bei Stefan Grefig. 
Seit 2016 ist er Dirigent des Jugendorchesters sowie der Jugend-Vorstufenorchester des Symphonischen Blasorchesters Dromersheim. Daneben ist er regelmäßig als Dozent bei verschiedenen Oberstufenorchestern tätig und gibt Unterricht an seinem Hauptinstrument Klarinette. Seinen ersten Instrumentalunterricht an der Klarinette erhielt er im Alter von 7 Jahren. Es folgte Unterricht bei Eugen Poliak, Konrad Meier und seit 2019 bei Samir Müller.
Seiner Leidenschaft am gemeinsamen Musizieren geht Stefan Lunkenheimer seit 1999 nach. Er sammelte hierbei viele Erfahrungen in verschiedenen Symphonischen Blasorchestern und weiteren Projektorchestern. 
Sein Leitbild ist es, die Leidenschaft an der Musik und dem gemeinsamen Musizieren dem Orchester sowie dem Publikum zu vermitteln.